Translate

30 April 2020

Corona 2020 ... Heimaturlaub

9 Wochen nach Ende unserer wirklich traumhaften Weltreise haben wir wieder Urlaub ...

Wir haben schon im Januar überlegt, was wir machen könnten, denn am 05.05.2020 ist unser 15er Hochzeitstag und das wollten wir eigentlich an dem Ort verbringen, an dem wir uns damals das Ja-Wort gegeben haben      New York City - Manhattan  - Ground Zero. Große Pläne und schöne Ideen für unseren Tag .... und jetzt ... CORONA

Wir bleiben also daheim ... und versuchen es mit kurzen Tagestrips in die nähere Umgebung und ausgedehnten Wanderungen in der Stadt ...

Unser erstes Ziel diese ist Bad Münstereifel. Ausgestattet mit dem nun obligatorischen Mundschutz machen wir uns den Weg.



Bad Münstereifel ist aber auch sehr schön. Wir freuen und, diesen Tagesgtripp heute gewagt zu haben.

Hans hat auch eine Maske ... aber eher die Profiausführung.










Immer wieder wird uns bewußt, wie dankbar wir sein können, dass wir Ende Januar sicher wieder zuhause gelandet sind, mit einer perfekten Weltumrundung im Gepäck. Hätten wir geahnt, was 2020 bringt, wären wir auf Kaui geblieben und hätten bis zum Sanktnimmerleinstag weiter den Walen zugesehen ...


So verbringen wir den zweiten Urlaubstag mit einer langen Wanderung am Rhein. Mit Schafen und dem Dom ... ist ja auch schön.


1


30 Januar 2020

Morgen Kinder ...

... geht‘s nach Hause...und das ist fast schon unvorstellbar....

Wir haben rundherum wundervolle Zeiten erlebt... anders kann man es einfach nicht ausdrücken. Nur sehr wenig ist doof oder schief gelaufen und wir sind mehr als erholt ... 

Hier in Thailand hatten wir jetzt noch zwei tolle Wochen mit Insel-Hopping und Urlaub pur. 

Wir haben eben einfach nur Urlaub gemacht - von Sonnenuntergang zu Sonnenuntergang... mal mit eigenem Pool ganz feudal und mal ganz schlicht in Beton-Riesen. 
























Heute packen wir nun zum letzen Mal auf diesem grandiosen Trip unsere Reisetaschen und genießen einen tollen Abend mit unserem Freund Jürgen, der hier in Jomtien nahe Pattaya lebt. Dabei fällt uns kein anderes Adjektiv ein. Egal wie lange wir Brainstorming betreiben.  GROSSARTIG  ... das war einfach eine großartige Reise-Erfahrung. 

Auch wenn wir in den letzten Tagen weniger gepostet haben und unsere Zeit genossen haben, hoffen wir, es hat ein wenig Spaß gemacht mit uns auf diesen Trip um die Welt zu kommen.  Morgen geht es dann auf den super langen Weg nach Hause, der die Runde um den Planeten komplett macht. 

Wir sagen an dieser Stelle noch einmal danke für mehr als 17.000 Klicks und euer Interesse an unserer Reise. Am Samstag Vormittag sollte - wenn auch der Rückweg reibungslos verläuft - das Abschlussbild vom Dom hier stehen - das kann ich mir jedoch gar nicht vorstellen 😄

Und deshalb denke ich leise: nach dem Spiel ist ja immer vor dem Spiel und die nächste Reise kommt bestimmt. Wir freuen uns drauf. 


22 Januar 2020

Falls Ihr Euch fragt

Wie es uns geht. Nun seht selbst. 

Wir machen seit gut einer Woche einfach nur Urlaub auf den wunderschönen thailändischen Inseln. Das bedeutet viele Ausflüge, Bootsfahrten und Strandspaziergänge. 

Wir haben einfach eine sehr gute Zeit...



Die Sonnenuntergänge sind wirklich phänomenal.



Für mich sogar mit Einhorn 🙃































So bewegen wir uns ziemlich touristisch auf den ausgetrampelten Pfaden und mit den Massen. 






Wir schwelgen ein wenig in Erinnerung. Die Motive wiederholen sich nämlich. Denn all diese Ausflüge haben wir vor 15 Jahren auch schon gemacht, damals war Asien absolutes Neuland für uns beide. Jetzt nach vielen, vielen weiteren Urlauben in den unterschiedlichsten Ländern hier, empfinden wir es als entspannend, aber auch ein wenig entzaubert. 

Alles ist voll durchorganisiert und die standardisierten Wege für Touristen kann man kaum mehr verlassen. 

Zur Erholung kommt uns das natürlich gerade recht. Wir lassen es gemütlich angehen und genießen unsere letzten Tage dieser langen, wundervollen Reise. 











Immer öfter ist das jetzt meine Frisur. Nicht schön, aber sehr praktisch 😀.


Wenn ich wieder ins Büro muss, muss ich mir etwas einfallen lassen ...