Translate

07 Januar 2014

Carnival Ecstasy und Fort Myers/Sanibel Island

Zunächst reiche ich hier ein paar Bilder der Kreuzfahrt nach. Da wir auf dem Schiff keine Internetverbindung hatten, war die Pflege unseres Blogs etwas schwierig.

Links und rechts kann man die Nachbar-Schiffe in Nassau erkennen. In der Bildmitte ist unsere Poolanlage, in der wir auch den Jahreswechsel gefeiert haben.


Minigolf war jetzt nicht so unser Sport, aber drumherum konnte man einigermaßen joggen. Eine Runde hat knapp150 Meter. Da wird man bei 5 km schon ein wenig karusselig.


Zum Auslaufen aus Nassau haben wir uns am Bug des Schiffes eingefunden. Dort haben wir sehr nette Kölner (aus Refrath) kennen gelernt, mit denen wir uns an den darauf folgenden Tagen toll unterhalten haben.


Der Pool bei Nacht.


Am nächsten Morgen waren wir bereits zurück in Cape Canaveral. Vor uns lag eine Disney irgendwas, ausgelegt für mehr als von 4.000 Gäste und 1.500 Bedienstete.


Tanja hat uns direkt rüber nach Fort Myers gefahren. Den nagelneuen Mustang, den wir fünf Tage vorher bei Avis abgegeben hatten, haben wir tatsächlich wieder bekommen. Ein schöner Wagen ist das. (Tanja: genau - mein Pferchen :)


Irgendwer ist wohl hier im Ressort vom Barhocker gefallen. Die Feuerwehr und die Rettung waren jedenfalls sofort vor Ort. Ganz schön imposanter Fuhrpark. 


Wir sind lieber zum Strand gegangen und haben den Sonnenuntergang bewundert:







Am nächsten Morgen war es zunächst sehr nebelig - ungewohnte Stimmung 


Wir (Tanja, die fährt ja jetzt immer) sind trotzdem offen nach Sanibel Island gefahren.




Dort sind wir in den Ding Darling National Park gegangen. Das Auto haben wir entgegen der meisten Besucher am Eingang stehen lassen und sind durch den Park gewandert.


Die Alligatoren darf man nicht füttern - auch nicht mit Körperteilen :)


Ohne Auto sieht man auch die kleinsten Bewohner des Parks


Alligatoren gab es leider keine zu sehen, aber Alligatorenfutter dafür um so mehr






Der lustige Vogel mit dem Löffeschnabel stand zu weit weg. Das hier ist nur ein etwas unscharfer Ausschnitt des Bildes






Auf dem Rückweg schlug das Wetter um. Der vielzitierte Sturm aus dem Norden ist auch noch in Florida zu spüren. Auch die Temperaturen sind deutlich zurück gegangen. Beim Abendessen freuen wir uns an unseren Win(d)terjacken.


Hier noch die Eingangspforte zu Sanibel Island. Jedem Floridabesucher kann ich einen Abstecher auf diese traumhafte Insel nur empfehlen. Bei unserem letzten Besuch (2008 oder so) haben wir einige Nächte hier verbracht und auch die schönen Strände mit den unzähligen Muscheln erwandert. Dafür fehlte uns dieses Mal leider die Zeit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns sehr über Eure Kommentare. Bitte setzt doch auch Euren Namen drunter ... dann bleibt Ihr für uns nicht anonym ¯\_(ッ)_/¯

Danke schön!!