Translate

29 November 2015

Adelaide ... Oder ... Sind wir etwa in Domburg :)

Nach dem anstrengenden Flug mit ganz viel Transpiration von Mitreisenden nehmen wir in Adelaide unseren Mietwagen. 

Der Mitarbeiter von Avis ist super freundlich, mindestens 69 Jahre als und hat beinahe genauso viele Beulen und Schrammen wie unser Mietwagen. Wir wundern uns sowieso, wie alt die arbeitende Bevölkerung hier ist. Auch die 3 Flugbegleiter bei Quantas sind eher in den 60ern, aber ein gelassenstes Team ... 

Der Toyota Camry hat wie gesagt  mehr Beulen und Kratzer als intakte Stellen, aber einen ordentlichen Kofferraum. So lässt es sich die nächsten zwei Wochen aushalten. Zumal er sich schwammig wie ein Sofa fährt.

Da wir beim Buchen der Unterkunft spät dran waren, kommen wir auf einem campground mit Cabins unter. Also erst mal einkaufen für die Selbstversorgung. Aber wir sind auch hier spät dran. Wir bummeln durch den riesigen Supermarkt einer noch riesigeren Mall und werden um 17:00 Uhr quasi rausgeworfen. Hinter uns werden die Jalousien runter gelassen. Alles ist hier aufs strengste reglementiert... Keine Ausnahme. Raus jetzt :( und das ist nicht nur samstags so. Hier gibt es nämlich noch den langen Donnerstag. Sonst ist an allen Tagen um 17:00 Uhr Schicht mit Shopping. 

Die Unterkunft finden wir dann recht schnell auch ohne Navi!! Gab kein Upgrade bei Avis, . Sie liegt auf einem schönen Campingplatz gleich hinter den Dünen und ist W-Lan-frei. Camping und ich und kein Netz ... Aber wir genießen den Abend mit selbst gegrillten Steaks, lustigen Geschichten aus unserer Kindheit und einem tollen Spaziergang im Sonnenuntergang.


Der Grillplatz der Ferienanlage. Die beiden Grills sind gasbetrieben. Hans ist in seinem Element. 


Die Anlage sieht echt aus, wie eine in Holland. Es ist auch ungefähr so kühl heute. Nur 19 Grad. Wir sind verwöhnt von der Wüste. Aber sehr hübsch und ordentlich ist es hier. Die kleine Küche ist voll ausgestattet. Nur die French-Press (Kaffeemaschine) fehlt. Sie wird aber stante pede nachgeliefert.


Der Spaziergang im Abendlicht ist wirklich entspannend und wunderschön. Auch die Dünenlandschaft, der Strand und das Meer erinnern an unsere Strände daheim :) alles sehr europäisch hier. 





Zwei im Sonnenuntergang:)


Ein anstrengender Reisetag geht ganz relaxt zuende  :) und die frische Briese verscheucht dann auch die Erinnerung an den schlimmen Flug. So wenig Körperpflege verteilt auf zwei Sitzreihen kann man sich kaum vorstellen. Aber jetzt ist alles wieder gut gelüftet.


1 Kommentar:

  1. Schadensmeldung oder Reklamation nach Rückgabe Ihres Mietwagens
    Sie möchten uns einen Schaden an Ihrem Mietwagen oder eine andere Reklamation nach Anmietung Ihres Mietwagens mitteilen? Füllen Sie hierfür unser Reklamationsformular mit allen relevanten Informationen zu Ihrer Mietwagenbuchung aus. Unser Kundenservice setzt sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung.Sehen Sie mehr hier:günstig auto mieten .

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns sehr über Eure Kommentare. Bitte setzt doch auch Euren Namen drunter ... dann bleibt Ihr für uns nicht anonym ¯\_(ッ)_/¯

Danke schön!!