Translate

08 Oktober 2025

Das Ende naht

Nun haben wir hier ein paar Wochen nichts mehr gepostet. In dieser Zeit haben wir uns gemütlich in Bayern herumgetrieben.


Auch Hans feiert auf dieser Reise seinen Geburtstag - endlich gibt es mal Kuchen ;)

 

Nächstes Highlight ist dann München. Wir parken eigentlich auf einem schönen Stellplatz am Starnberger See - auch von hier aus kommt man gut mit einem Gruppen-Ticket der DB nach München. Eigentlich sind wir erst Anfang Oktober mit unserem Kumpel Klaus in Dachau verabredet, um von dort aus auf die Wiesn zu gehen. So lange wollen wir aber nicht warten, deshalb geht es schon am Samstag nach München und ins Hofbräuhaus. Die Stadt ist voll, aber wir bekommen einen Platz! 





Ich schließe Freundschaft mit dem Haustiger vom Restaurant am Starnberger See 


Wir treffen Klaus dann ein wenig früher in Dachau, da wir ihn mit dem Foto vom Hofbräuhaus anlocken konnten. Gemeinsam besuchen wir das Oktoberfest. Das ist tatsächlich perfektes Timing, da wir völlig entspannt die Stimmung genießen können und weder von der Bombendrohung am nächsten Tag noch von den Sperrungen wegen Überfüllung betroffen sind. 






Lustig ist es … 


Wir verabschieden Klaus dann leider bald schon wieder - selbstverständlich erst, nachdem keiner von uns mehr auch nur den kleinsten Hauch von Restalkohol im Blut hat. Er fährt gemütlich heimwärts und wir machen einen Zwischenstopp in Altötting 





Ich mime mal die Insta-Maus … wir haben so viele Mädels gesehen, die sich in diese Poste schmeißen … ich finde es albern. 



Weiter geht es nach Burghausen! Hier bleiben wir zwei Nächte, denn wir haben uns Karten für ein Jazz Konzert von Ron Minis besorgt.  





Ron Minis trägt übrigens einen blauen Bart.





Von Burghausen geht es dann für eine Nacht weiter nach Bad Tölz. Da das Wetter wirklich unwirklich, kühl und regnerisch ist, muss Dagmar sich nun fast immer in eine Pension oder ein Hotelzimmer einmieten. Das ist nicht nur teuer und - es nimmt uns auch ein wenig die Spontanität. Wir stellen also fest, dass wir auf diese Weise nicht mehr ewig weiterreisen können. So ohne ihr Zelt und immer in einem fremden Bett stellt sich zudem ganz leise auch ein wenig Heimweh bei Dagmar ein.  

Mal ein wenig Kunst am Rad - die feuchten Schotterplätze sorgen für einen schönen Schnappschuss ;) 


Bad Tölz ist auch ein zauberhaftes Städtchen - aber auch sehr touristisch.




Also noch mal weiter zum Bodensee. Überlingen ist unser Ziel. 





Heute waren wir dann noch im Allgäu auf einen kleinen Abstecher nach Ravensburg!  Hier gefällt es uns so gut, dass wir auch hier eine Nacht bleiben, obwohl wir eigentlich weiter wollten.



Der kleine Fusion hat den Karlo gut gesichert - so teilen wir uns heute die Parzelle vom Stellplatz und Dagmar schläft mal wieder eine Nacht bei uns im Auto.




Eigentlich trennen uns nun nur noch wenige Kilometer von Köln. Aber so richtig heftig zieht es uns nicht Richtung Heimat und wir wollen das Ende dieses Trips noch ein wenig hinauszögern. Klar ist ja, eine Reise wie diese werden wir nicht wiederholen. 

Daher schmieden wir heute noch einen Plan für einen kurzen kulturellen Wechsel. Morgen wollen wir Kontrastprogramm erleben:  von Maultaschen und Weißbier hin zu Sauerkraut, Flammkuchen und Weißwein. Wir machen nämlich noch einen kleinen Umweg ins Elsass und besuchen Straßburg.

Ab Freitag oder Samstag sind wir dann zurück in Köln und freuen uns auf Familie, Freunde und ein lecker Kölsch nebst Mettbrötchen.

Dieser Blog endet damit nun für diese Reise aber auch ingesamt und vollständig. Diese Art Reisebericht erscheint uns absolut nicht mehr zeitgemäß, da sich die Seite schwer mit Fotos oder Videos füllen lässt. Niemand kann hier einen Daumen nach oben da lassen und Kommentare einzufügen ist auch reine Glückssache. Die sozialen Medien wie Instagram und Facebook sind einfach viel leichter zu pflegen und man postet dort ja meist tagesaktuell, was gerade so los ist. 

Für unsere weiteren Reisen werden wir also - wie alle anderen auch - unsere Instagram-Accounts etc. nutzen, wenn wir etwas mit Euch teilen möchten. 

Wir danken allen, die hier mitgelesen haben und mitgereist sind! Immerhin hatte unsere Seite bis heute insgesamt bald 5.000 Aufrufe nur für diese eine (wenn auch sehr lange) Reise - der Blog über alle Zeit hat fast 30.000 Klicks - Das ist wirklich überwältigend viel.


Daher danken wir Euch von Herzen für Euer Interesse!


4 Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank für eure weiteren tollen Fotos und Eindrücke eurer großen Tour. Kommt wieder gut nach Hause. Liebe Grüße 😘

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr Beiden (Drei) 😉, wir haben eure Reisebeschreibungen gerne gelesen und daraus auch eigene Ideen. So manchmal dachten wir das es doch schon etwas mehr Selbstvertrauen und des Mutes bedurfte die beschriebenen Ziele anzufahren.Wir würden uns sicherlich freuen mit Euch bei einem Kölsch auch Dinge von zwischen den Zeilen zu erfahren. Euch ein gutes Heimkommen und wieder umschalten in den Köln-Modus. VG 😉🤗 Elke & Jürgen

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe diesen Blog immer sehr genossen. Genau deshalb, weil er einzigartig und nicht so schnelllebig ist. Ich habe mich jedes Mal darauf gefreut, euch auf eure Reisen zu begleiten. Jetzt kommt erst mal gut zu Hause an! Alles Liebe aus Rheinhessen, Simone

    AntwortenLöschen
  4. So schön es auch war, Eure Reise mitverfolgen zu dürfen , freue ich mich darauf, demnächst ein paar Geschichten live erzählt zu bekommen!

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns sehr über Eure Kommentare. Bitte setzt doch auch Euren Namen drunter ... dann bleibt Ihr für uns nicht anonym ¯\_(ッ)_/¯

Danke schön!!