Translate

28 August 2017

Irischer Landregen ... ein Nachmittag fällt ins Wasser

Heute fahren wir nach Killarney

Dort wollen wir am Nachmittag eigentlich faul sein und morgen dann den Ring of Kerry abfahren. Nur mit dem Auto kann man die 170 km lange Touristen-Route vollständig abfahren. Wir wären dort zwar auch gern gewandert, aber das bekommen wir in der kurzen Woche wohl nicht unter. 

Unterwegs malt der Himmel schöne Wolkenbilder.


Das hat aber leider zur Folge, dass wir bei der Ankunft in Cahernane House schon die ersten Regentropfen zu spüren bekommen. 


Das Zimmer ist diesmal ein Traum in englischem Landhausstil und ich versuche mich als Prinzessin. Klappt aber eher schlecht ;) Ich passe auch farblich gar nicht richtig. 


Der 2 Kilometer lange Fußmarsch in die Stadt zum Mittagessen findet dann unter feinstem irischen Landregen statt, genau wie der Rückweg. Regenjacke? Wozu braucht man in Irland eine Regenjacke? Meine liegt schön kuschelig im Auto, aber da liegt sie gut. Also erst mal schnell unter die heisse Dusche und dann ist es gut, dass es im Cahernane House die eine oder andere trockene Stätte der Zuflucht gibt. 


So geht der Plan, heute nach der Anreise ein wenig faul zu sein, dann genau auf. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns sehr über Eure Kommentare. Bitte setzt doch auch Euren Namen drunter ... dann bleibt Ihr für uns nicht anonym ¯\_(ッ)_/¯

Danke schön!!