Im Fjord liegt heute morgen schon wieder ein neues Kreuzfahrtschiff 🚢... und wir werden vom freundlichen 'Ding-Dong' der Bordansage geweckt.
Das erinnert mich an die Flusskreuzfahrt-Schiffe zuhause - sonntags werden wir da auch manchmal von diesen Ansagen geweckt. Apropos zuhause: Heute sitzen wir noch mal bis nachmittags im Auto, denn wir müssen leider zurück nach Oslo. Von dort geht morgen um halb zehn der Flieger nach Hause.
Ein paar Eindrücke haben wir aber heute noch gesammelt auf dem kurvenreichen Weg. Es gibt nämlich nicht nur Tunnel mit Kreisverkehr, sondern auch welche mit 90-Grad-Winkel.
Und ... was sonst? Einen Wasserfall 😊👍
Und wir haben endlich auch mal das obligatorische Warnschild aufgenommen.
Wir sind ein wenig traurig, schon wieder heim zu fahren. Es hätte noch so viel zu sehen gegeben und wir haben uns ja auf den fast 2.500 Auto-Kilometern nur auf Fjord-Norwegen beschränkt. An dieser Stelle: ganz lieb DANKE an Hans 😘, der das alles gefahren ist. Es hat ihm aber auch ein bisschen Spaß gemacht, glaube ich, denn den ,niegelnagelnneuen' tollen Audi hätten wir auch mit heim nehmen mögen. Obwohl wir den so eingesaut haben (schlechtes Wetter außen und matschige Wanderschuhe innen 🙃). Ach - ich glaube, den geben wir lieber wieder zurück. 😊
Besser für den Kontostand ist das Ende der Reise aber auf jeden Fall. Erst heute Mittag haben wir für zwei Cola und zwei Kinderteller super salziger Pommes mit ,Polse' (so eine Art Brühwürstchen) 25,00 € gezahlt. Man vergisst das zwar zwischendurch immer wieder, aber es ist definitiv ein teures Vergnügen hier.
Heute Nacht haben wir es jedenfalls noch einmal feudal und mit weitem Ausblick:
Manchmal sind es die Kleinigkeiten, die den Wohlfühlfaktor ausmachen.
Dennoch: Norwegen ist wunderschön!! Mal wild, dann wieder lieblich und malerisch, dabei absolut einzigartig und ein Muss für alle, die gerne die Welt sehen.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt hier. Die Norweger sind freundliche Gastgeber und ihre kühle aber offene Art gefällt mir sehr. Sicher kommen wir noch einmal wieder. Vielleicht im Winter, wenn es auch mal dunkel wird und sich die Nordlichter zeigen.
Ich hoffe, Ihr hattet ein bisschen Spaß, unsere Eindrücke zu teilen. Falls ja, dann bis zum nächsten mal in Irland 🇮🇪😊👍





















































