Start der Reise
nach Frankreich
Wir kommen pünktlich los
Aufbruch um eins
- - - - X
Und es wird auch Zeit, dass wir mal wieder unterwegs sind. Das Auto hatten wir sträflich vernachlässigt in der letzten Zeit und die Sonne lacht vom Himmel. Definitiv Cabrio-Wetter in Köln. Und die Prognosen für unsere Reiseländer sind auch ganz in Ordnung.
Die Autobahn ist noch frei. Passt!
Auf der Fahrt albern wir ein bisschen rum. So richtig will der Stress von Job noch nicht abfallen. Aber wir sind zuversichtlich.
Jedenfalls 50% von uns. Kappe gegen Hut musste ich übrigens tauschen, zugunsten der Ohren, die sonst schnell zu Lederstrümpfen werden.
Auch irgendwie idyllisch.
Wir lassen uns nicht beirren und sind dann irgendwann so gegen fünf in Metz. Nur leicht verbrannt und ziemlich müde, aber angekommen. Der Hotelbunker ist auch nur ganz wenig ernüchternd. Vor allem ist es sehr sauber und ruhig ist es auch.
Wir stromern also noch ein wenig durch die Stadt
Die sich perfekt im Sonnenlicht präsentiert. 
Wir entscheiden: Wir müssen noch mal wiederkommen. Vielleicht um Weihnachten herum. Mit einem grösseren Auto zum Shoppen. Denn all die wunderschönen kleinen Läden müssen wir links liegen lassen. Ich habe bestimmt schon drei paar Schuhe und Blusen und Kleidchen entdeckt, aber nicht gekauft ... Ich also bin sehr tapfer und shoppe nichts. Aber das holen wir nach. Metz ist wirklich wunderschön.
Dann geniessen ein wirklich gutes Abendessen in einem der Straßenrestaurants … (ich weiss, Essen fotografieren und so … aber die Schnecken mussten sein.)
Frankreich ist der schönste Ort der Welt! Toller Blog und wirklich schöne Bilder! ;)
AntwortenLöschen