Translate

18 März 2025

Ein Traum beginnt …

… mit kleinen Schritten und sehr guter Vorbereitung.


Die letzten Tage und Wochen haben wir damit verbracht, uns von unserer Familie, den Freunden und  Nachbarn zu verabschieden. Zudem haben wir jetzt tagelang alle unsere Vorräte an Lebensmitteln und Kosmetik in den Wagen gepackt, damit daheim nichts vergammelt.


Heute gab noch den letzten Arzttermin für mich und ganz wichtig: auch die  Auflastung beim Straßenverkehrsamt wurde erst heute eingetragen. Das hat Hans heute Morgen erledigt, während ich in Marsdorf bei der Schilddrüsen Untersuchung war. 


Die Auflastung war wirklich dringend nötig, so wie der Wagen jetzt gepackt ist, wiegt er locker 3,8 t. Wenn wir damit hinkommen. Auf eine Waage müssen wir aber ja jetzt nicht mehr fahren. Wir können gelassen alles einladen, was uns in die Hände kommt.



Zuhause sind die Kühlschränke jetzt leer, die

Spülmaschine bleibt offen und der Dom strahlt zum Abschied in der Sonne!









Ach so: auf dieser Reise haben wir jetzt auch grüne Reisenegleitung, wir haben nämlich einen Baum an Bord. Der Bonsai ist ein Geschenk von Hans Vater und begleitet ihn schon seit 35 Jahren... er konnte einfach nicht allein zuhause bleiben. Er kommt also mit auf die große Tour. 





Und nach all dem Trubel der letzten Tage sind wir endlich unterwegs. 


Unser erster Stopp ist Dülmen. Dort wollen wir uns bei einem Wohnmobilhändler einmal um tun. Nicht für uns selbst, sondern für Freunde. Wir würden ja unseren Karlo jetzt erst mal nicht wieder hergeben. Der ist jetzt so optimal ausgestattet, der wird uns auf dieser langen Reise sicherlich treue Dienste leisten und viel Freude machen. 


Wir lieben es aber tatsächlich sehr, uns auf Wohnmobil-Messen herumzutreiben oder bei Händlern die aktuellen Bestände anzuschauen. Das macht uns immer große Freude und man bleibt auf dem neuesten Stand.












Am Ende steigen wir aber selbstverständlich wieder hier ein:




Danach geht es noch 1,5 Stunden durch das schöne Münsterland und wir legen eine Zwischenübernachtung in Rieste am Albsee ein. 






Die Induktionsplatte macht die Dosensuppe in unter 5 Minuten heiß... ist zwar kein wirklicher Genuss. Aber wir wollen ja sparen. Deshalb geht es jetzt den Vorräten an den Kragen. 






Den Nachmittag lassen wir jetzt noch mit einem kleinen Spaziergang ausklingen. 















Das war ein turbulenter Tag. Und Karlo freut sich mit uns auf eine ruhige Nacht…







21 Kommentare:

  1. Ich wünsche euch eine tolle Zeit und ich freue mich auf eure Bilder und Kommentare. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Regina & Dieter18 März, 2025 19:50

    Vielen Dank, für Euren Blog! 👍🏻
    Toll, das Ihr Eure Erlebnisse mit uns teilt 🤗. Wir wünschen Euch eine wundervolle und unvergesslichen Zeit, genießt es!🫶
    Vielleicht sehen wir uns ja mal irgendwann, irgendwo mal wieder - würde uns sehr freuen.
    LG 🙋🏼‍♀️🙋🏻‍♂️Regina & Dieter

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Grüße aus der Heimat! Du fehlst mir bei ROLAND, Schnauzel ❤️

    AntwortenLöschen
  4. Super Idee mit dem Blog. Euch eine gute Reise und tolle Eindrücke. Freue mich für euch. Ganz liebe Grüße und allzeit gute, sichere Fahrt. Sabine (Atradius)

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche Euch einen tollen Roadtripp mit vielen spannenden Eindrücken und Begegnungen.
    Und ich freu mich in Eurem Blog darüber zu lesen.

    AntwortenLöschen
  6. Euch eine tolle Reise mit vielen beeindruckenden Erlebnissen:-) viel Spaß und bleibt gesund 👍🏻😊Grüße Volker

    AntwortenLöschen
  7. Allzeit gute Fahrt. Und lasst uns unbedingt teilhaben an eurem Trip durch die Welt. Ich bin gespannt auf interessante Eindrücke der Reise. Mit herzlichem Gruss aus der Roland.

    AntwortenLöschen
  8. Udo Laufenberg19 März, 2025 06:48

    Euch beiden eine wunderschöne Zeit, genießt jeden Augenblick und kommt gesund zurück

    AntwortenLöschen
  9. Viel Spaß euch! Lg iliass

    AntwortenLöschen
  10. Habt eine wunderschöne Zeit!!!! Wir begleiten euch auf diesem Weg!!!! Babsi und Jürgen

    AntwortenLöschen
  11. Ich wünsche Euch viel Spaß bei Euren Abenteuer, immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel (oder wie nennt man das bei Campern :–)?) und bleibt gesund. Sammelt viele Eindrücke und danke, dass Ihr uns mitnehmt. LG Dirk

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns sehr über Eure Kommentare. Bitte setzt doch auch Euren Namen drunter ... dann bleibt Ihr für uns nicht anonym ¯\_(ッ)_/¯

Danke schön!!