Nach dem wirklich schönen und entspannten Familienbesuch gestern in Geesthacht machen wir uns heute auf Richtung Osten. So langsam nähern wir uns unserem Termin in Zwickau.
Wir haben uns gestern entschieden, nach Tangermünde in Sachsen-Anhalt zu fahren. Die östlichen Bundesländer sind ja weitestgehend Neuland für uns und es wird dann wohl mal Zeit.
Tangermünde ist eine Kaiser- und Hansestadt an der Elbe die auf eine 1.000-jährige Geschichte zurückblickt und deren Altstadt mit Burganlage super erhalten ist.
Schon die Fahrt über Land ist gemütlich und wir cruisen ganz relaxed über die Dörfer und durch kleine Städtchen. So macht das Reisen Spaß und Hans hat seine helle Freude am Dieselverbrauch. Bei den gemäßigten Geschwindigkeiten verbraucht Karlo nur 7,9 Liter auf 100 km - das ist Niedrig-Rekord.
Ein paar Eindrücke aus Tangermünde:
Schattenspiele in der untergehenden Sonne - wir machen noch eine kleine Radtour, bevor die Sonne weg ist und es dann zu kalt wird.
Hier werden wir wohl zwei Nächte bleiben und morgen am Samstag mal ein wenig „klar Schiff“ machen. Ich möchte mal wieder was leckeres kochen und das will ich hier in Ruhe vorbereiten. Da alles im Auto ein wenig langsamer geht, möchte ich mir einfach auch die Zeit nehmen. Das gehört für mich jetzt so irgendwie ein bisschen zur Entspannung dazu…












Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wir freuen uns sehr über Eure Kommentare. Bitte setzt doch auch Euren Namen drunter ... dann bleibt Ihr für uns nicht anonym ¯\_(ッ)_/¯
Danke schön!!