Translate

09 Juni 2019

Eine Bootsfahrt ...

O.k. Die Fahrt auf dem Kanal in Ljubljana ist sehr gemütlich und eher weniger lustig. Eine Viertelstunde rauf, eine Viertelstunde wieder runter und die Aussichten sind einfach nur hübsch, idyllisch und romantisch. 












Das Wasser wird gut integriert und für beschauliche und lauschige Plätze an den Ufern genutzt.

Überall Treppen, Restaurants und tief hängende Weiden. Schön. Wenn man bedenkt, dass die Anlage dieses Kanals schon mindestens 100 Jahre her sein muss und das dann damit vergleicht, wie schwerfällig so etwas daheim entschieden wird.  Hier haben innovative Stadtväter schon vor langer Zeit wirklich reizvolle Stimmung geschaffen. 








Das Symbol der Stadt ...




Unser „zuhause“ - sieht von aussen schlimmer aus, als von innen. ¯\_(ッ)_/¯  Wir residieren hier nämlich im zweiten Obergeschoss auf 120 Quadratmetern, mit Parkett und Kronleuchtern, aber wir sind ja eher outdoor unterwegs, also ist das gar nicht so wichtig.




Nach der chilligen Boots-Erfahrung geht es dann für Hans und mich noch mal mit der Seilbahn 🚠 rauf zur Burg. Dagmar mag nicht noch mehr Höhenerfahrung und bleibt lieber sicher im Appartement...

Auf dem Weg: 
Hier kommt zusammen, was zusammen gehört. Böse Zungen sagen: Drache zu Drache ;😇





Wir genießen noch mal die abendliche Aussicht und machen Experimente mit Handy und Kamera. 
























Das war ein super schöner Tag. 

Morgen geht es weiter nach Bohinjska. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns sehr über Eure Kommentare. Bitte setzt doch auch Euren Namen drunter ... dann bleibt Ihr für uns nicht anonym ¯\_(ッ)_/¯

Danke schön!!