Translate

12 Juni 2019

Reisetag

Heute geht es weiter nach Bovec. 

Die julischen Alpen haben es uns angetan und so genießen wir eine traumhafte Strecke. Das Auto hat den Hagel gestern leider nicht so gut weggesteckt - nach einer groben Wäsche sehen wir:  Es ist doch ein wenig mitgenommen und wir informieren uns schon mal über unsere Rechte und Möglichkeiten... uns bleibt ja nichts anderes übrig. Ein wenig Frust kommt da leider schon auf und trübt die Urlaubsfreude.

Egal. Wir genießen die Ausblicke und die Fahrt über den Vršič-Pass. 













Hans liebt Passstrassen auch im Skoda-Kombi. 🤢🤢🤢 und es geht rasant und kurvenreich erst rauf dann runter. Es gibt gar keine Notbremse in so einem Kombi 😩









Angekommen in Bovec sind wir ganz angetan von dem kleinen Örtchen. Überall wird Wassersport angeboten. Also kann Hans tatsächlich raften, wie er es sich vorgenommen hatte. 

Das einzige was dann noch einmal ein wenig zwickt, ist die Zimmersuche. Im ersten Haus am Platze kommen wir uns vor, wie in einem Reha-Zentrum... das geht gar nicht - wir haben doch Urlaub 🤔 wir suchen lieber noch mal weiter. 



Beim zweiten Halt, einem B&B isst man gerade zu Mittag... da könnten wir später noch mal wieder kommen, falls wir nichts finden, denn es werden auch gerade die Betten repariert... wie jetzt? Alle Betten. Ok. ¯\_(ッ)_/¯ . Das haben wir jetzt davon, dass wir überall , walk in‘ machen wollten und keine einzige Reservierung - es ist ein wenig wie Lotto spielen. 

Natürlich finden wir dann eine schönere Unterkunft mit einem sehr netten Gastgeber. Die Zimmer strahlen in Erle-Massiv und sind wohl so Mitte der 90er in zarten Pastellfarben sehr mediterran renoviert worden. Besser als der Flair der Kurklinik ist das auf jeden Fall und wir machen dann hier zwei Nächte fest. 

Jetzt können Nachmittag und Abend ruhig mit einem kleinen Spaziergang und Abendessen ausklingen. Das Wetter passt auf jeden Fall. 


Idylle pur! 




Für morgen früh nehmen wir uns jetzt noch eine kleine Wanderung vor und mittags gehen Hans und ich dann eine Runde Kajak (statt Rafting) fahren auf der Soča. Da wird es dann wieder ein wenig sportlicher. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns sehr über Eure Kommentare. Bitte setzt doch auch Euren Namen drunter ... dann bleibt Ihr für uns nicht anonym ¯\_(ッ)_/¯

Danke schön!!