Translate

13 Januar 2020

Der Feuer speiende Drache



Ach ja, wir haben es hier in Da Nang wirklich toll angetroffen und am letzten Abend verabschiedet sich der Drache dann gebührend von uns.

Die Drachenbrücke speit Feuer und Wasser nacheinander und wir sind fasziniert. Allerdings sind wir damit nicht alleine. Hans geht in Position, denn um Punkt 21.00 Uhr geht das Spektakel los.



Auf einem guten Kilometer versammelt sich ein kleiner Vielvölkerstaat und die Einheimischen versuchen ihren Profit zu machen. Win-Win sozusagen.





Der Verkehr auf der Brücke wird extra angehalten und dann geht es für rund 10 Minuten so richtig ab.











Und nach dem Feuer dann Wasser.



Die Menschen auf der Brücke haben teilweise Regenschirme dabei. Sehr schlau!!








Nach 10 Minuten ist die Show schon vorbei. War ein wenig schwierig, das im Bild festzuhalten. Wir sind dennoch zufrieden mit der Ausbeute und ganz froh, das mal erlebt zu haben.

Mit dem Elektro-Auto fahren wir dann zurück zum Hotel und lassen den Tag gemütlich ausklingen. Morgen haben wir noch einen ganzen Tag zum vergammeln, denn unser Flug nach Kambodscha geht erst um 18:40 Uhr. Da tanken wir noch mal ordentlich Strand, Sonne und Meer.







Wir geniessen gutes Essen und den tollen Strand, der eine Länge von über 35 Kilometern hat und als einer der schönsten der Welt vom Forbes Magazin gekürt wurde. Wir freuen uns aber auch auf das  Kontrastprogramm, das morgen startet. Die Tempel von Angkor Wat.












Vom Flughafen werden mir standesgemäß mit dem Tuk-Tuk abgeholt und machen mit dem Fahrer auch gleich die Tour für morgen aus. Läuft bei uns.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns sehr über Eure Kommentare. Bitte setzt doch auch Euren Namen drunter ... dann bleibt Ihr für uns nicht anonym ¯\_(ッ)_/¯

Danke schön!!