Translate

08 Dezember 2019

Aloha Kauai

Das war ein herrlicher Tag - einfach perfekt.

Wir stehen früh auf und machen uns das Frühstück heute lieber selbst. Nachdem wir von den hiesigen Preisen ein wenig ernüchtert bis eingeschüchtert sind, haben wir überlegt, wo wir ein wenig sparen können, also sind Restaurantbesuche erst mal gestrichen.

Es gibt also feines Fertig-Oatmeal für die Mikrowelle (🤮) und gekochte Eier ... 12 Stück für 6 Dollar 🥺. Unfassbar, aber definitiv sehr geschmackvoll.

Leicht frustriert und nicht wirklich gesättigt machen wir uns mit dem Auto auf zum Grand Canyon des Pazifik. Dem Waimea Canyon. 22,5 Kilometer lang und 1070 Meter tief, ist diese Landschaft und in dieser Ausprägung einzigartig im Pazifik. Wir finden es wunderschön, steigen immer wieder aus und wandern sogar ein paar Kilometer ...






Für die Wanderung müssen wir dann unsere Schuhe sauber machen ... schon klar. Dreck rein, Dreck raus, als ob das einen Unterschied machen würde ... die Bürsten sind so dreckig ... so richtig verstehen wir den Sinn dieser Aktion dann leider nicht, halten uns aber natürlich an die Regeln.

       

Die Landschaft und die Ausblicke sind jedenfalls grandios.









Hans entdeckt noch Heimisches ... es gibt hier am kleinen Ende der Welt doch tatsächlich Wegweiser mit Aufklebern vom FC ... super ...

    



Überall hier laufen Hähne und Hühner frei herum, sie wurden vor ca. 1.000 Jahren von den polynesischen Seefahrern auf die Insel mitgebracht. Nach den Hurrikans in den Jahren 1982 uns 1992 wurden sie quasi von den Höfen in die Wälder gepustet. Dort vermehren sie sich munter und zahlreich und sind wirklich hübsch anzusehen.






Auf dem Weg ...


Als Aperitif vor dem Mittagessen gibt es eine Ananas am Pier. Die ist hier tatsächlich leckerer, als überall sonst auf der Welt. Muss am Klima liegen, oder an der Aussicht oder am Meer insgesamt ... ¯\_(ッ)_/¯


Und jetzt wird gegrillt. Die Hotel-Anlage hat einen Gasgrill im Außenbereich und da heisst es: Es gibt FLEISCH Baby ...



Den Sonnenuntergang geniessen wir dann wieder am Strand und lassen dort die Seele baumeln und diesen grossartigen Tag ausklingen. Da wir heute früher am Strand sind als gestern, sehen wir die ersten Schildkröten sogar bei Tageslicht. Ich bin gleich schockverliebt ❤️ wie auch nicht.












Sie kommen jeden Abend hier an den Strand, um zu schlafen und die Körper aufzuwärmen. Sie sehen aber auch wirklich total müde und erledigt aus. Ich liebe Schildkröten. Sie bleiben meine Lieblingstiere und ich freue mich riesig, diese erhabenen, hochbetagten und riesigen Exemplare hier am Strand getroffen zu haben. Ein echtes Highlight für mich.







Meine Erkältung verabschiedet sich jetzt auch so langsam - dafür habe ich wohl den armen Hans angesteckt ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns sehr über Eure Kommentare. Bitte setzt doch auch Euren Namen drunter ... dann bleibt Ihr für uns nicht anonym ¯\_(ッ)_/¯

Danke schön!!