Translate

01 Dezember 2019

Far, far away ...



Ach ja - Langstrecken-Flüge sind ja nie wirklich schön. Die vollgepackte A330 fliegt uns aber sanft und ohne große Turbulenzen in Richtung unseres ersten Zieles. San Francisco ...

Die Flugdauer beträgt satte 11 Stunden 20 Minuten und diesmal geht es sehr nördlich über Grönland. Hans - wie immer mit Fensterplatz - macht einige super schöne Bilder, denn der Himmel bleibt beinahe die ganze Zeit wolkenlos. 

Unter uns das Meer ist vereist und es sieht so wunderschön und unwirtlich aus. Bestimmt ist es unten nicht wärmer als hier oben auf  11010 Metern Reiseflughöhe und einer Außentemperatur von ca. - 70 Grad (allerdings Fahrenheit 🙃)


Die Zeit vertreiben wir uns mit Entertainment, an Schlaf ist nicht wirklich zu denken. Denn die Strecke Kopenhagen - San Francisco ist beinahe eine der längsten Verbindungen, die man fliegen kann und er findet fast komplett im Tageslicht statt.

Nach einem großartigen Sonnenuntergang, der fast eine Stunde schöne Aussichten für die Passagiere auf der anderen Seite der Kabine bedeutet hat, war es kurz dämmrig und denn wieder hell.

Was soll's. Wir nehmen es erst mal gelassen. Denn wir haben ja jetzt genügend Zeit und Ziele, um uns von diesen anstrengenden Teil der Reise schnell zu erholen und und uns auf all die kleinen und großen Abenteuer zu freuen, die uns erwarten.

Man merkt, ich hatte Langeweile... der Beitrag ist ein wenig länger geworden. 

2 Kommentare:

  1. Sehr schön. Und toll geschrieben. Ich werde weiter gespannt warten was noch so von euch kommt. LG Ria

    AntwortenLöschen
  2. 2. Versuch
    Jetzt sitze ich am Rechner. 11.12.2019, +2Grad Celsius und Regen,Nähe Elbe
    San Francisco hatte ich schon Herzflimmern, weil ich LOMBARD mitgefahren bin.
    Liebe Grüße von Wilfried

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns sehr über Eure Kommentare. Bitte setzt doch auch Euren Namen drunter ... dann bleibt Ihr für uns nicht anonym ¯\_(ッ)_/¯

Danke schön!!